StartseiteGesundheit & Sicherheit

Gesundheit & Sicherheit

Gesundheitsförderung

Gesundheit wurde 1948 in der Konstitution der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschrieben als

Zustand völligen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur als das frei sein von Krankheit und Gebrechen“

Im Februar 2011 hat sich unsere Einrichtung zum „Gesundheitsförderndem Familienzentrum“ qualifiziert.
Diese Qualifizierung ist Teil des Projektes „Netzwerk Kindergerechtigkeit“ und wurde durch die Techniker Krankenkasse Hamburg und die AWO Unna finanziell begleitet.

Jeder, der sein Kind in andere Hände und somit auch die Verantwortung für einen bestimmten Zeitraum abgibt, möchte sicher sein, dass es ihm dort gut geht.

Zu unseren Aufgaben gehört daher insbesondere, auf das körperliche, seelische und soziale Wohlbefinden eines jeden Kindes zu achten, dieses zu stärken und zu fördern.

Im Folgenden möchten wir Ihnen dafür einige Beispiele vorstellen, die Gesundheit präventiv in den Blick nehmen:


 

ImpressumSitemap