Gruppenwechsel

Gewöhnung beim Wechsel in eine Kindergartengruppe

Die Kinder, die in ihrem dritten Lebensjahr aus der U3-Gruppe in eine Kindergartengruppe wechseln, haben natürlich dort die besten Eingewöhnungsvoraussetzungen.

Dadurch, dass sie immer wieder mit ihren Erzieherinnen Ausflüge in die Kindergartengruppen machen, wird ihnen das Leben dort sehr vertraut.

Auch die älteren Kinder kommen immer wieder mal in die Gruppe der Kleinen und so bauen sich langsam Beziehungen auf. Das gemeinsame Spiel auf dem Außengelände trägt dazu bei.

Einige Monate vor dem Wechsel nehmen die Kinder schon als Kleingruppe in Begleitung einer Erzieherin an den Angeboten im gruppenübergreifenden Spiel teil und sind mehrmals wöchentlich Gast in den Morgenrunden ihrer zukünftigen Gruppe.

News

Familienzentrum NRW: Kita-Einstein zum Familienzentrum NRW qualifiziert

Beitrittserklärung: [841 KB] werden Sie Fördervereins-Mitglied

Update

Letzte Änderung am 06.11.2018

Impressum Sitemap Datenschutz-Erklärung

2012 © Copyright Kita-Einstein.de | Familienzentrum NRW